Technische Beratung
Pinion stärkt dem Fachhandel den Rücken
Diese Aufgabe übernimmt Tobias Reimann, bei Pinion für die Händlerbetreuung und den Technischen Vertrieb zuständig. Über das neu geschaffene Zusatzangebot sagt er: „Aufgrund der Corona-Pandemie fallen für uns zahlreiche wichtige Messen und Veranstaltungen aus. Es ist schwieriger geworden, Kunden ausführlich zu Pinion zu beraten. Gleichzeitig vermelden unsere Händler eine starke Nachfrage nach hochwertigen Fahrrädern und eine sehr hohe Auslastung von Personal und Werkstatt. In diesen Zeiten stehe ich sehr gerne als zusätzlicher Mitarbeiter in Sachen Pinion zur Verfügung.“
Interessierte Kunden können ab sofort über einen blauen Chat-Button auf der Pinion Startseite ( www.pinion.eu ) direkt mit Tobias Reimann Kontakt aufnehmen. Die Beratung erfolgt per Telefon, WhatsApp oder Videoanruf. Dieses zusätzliche Serviceangebot steht sowohl Endkunden als auch Fachhändlern zur Verfügung. „Das hat den Vorteil, dass sich Kunden bereits vor dem Besuch beim Händler zu spezifischen Details über die Getriebetechnik beraten lassen können. Zudem dient es dem Händler als Back-Up und er kann bei Engpässen direkt darauf zugreifen“, heißt es von Pinion.
Zunächst bietet Pinion die Telefonberatung in Deutschland an. Nach einer Testphase soll das Angebot auf die EU ausgeweitet werden.
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