Wechsel und Kontinuität
Pinion stellt sich in Nordamerika neu auf
Für Fahrradhersteller und Rahmenbauer, Händler und Endkunden mit Sitz in Nordamerika ist ab sofort Vapor Propulsion Labs (https://vpl.bike) erster Ansprechpartner im Bereich Sales und Service. Marc Seeman, der die letzten acht Jahre diesen Bereich unter dem Partnerunternehmen Gates verantwortete, bleibt als erfahrener Pinion Spezialist mit an Bord und wird Leiter des Bereichs Vertrieb und Service.
"Ich freue mich riesig Pinion und seine fortschrittlichen Fahrradprodukte in Nordamerika weiter unter VPL zu vertreiben. In meiner neuen Position werde ich auch weiterhin mit Gates exklusiven Carbon Antrieben kooperieren. Beide Produkte passen einfach wunderbar zusammen und bilden die langlebigsten und wartungsärmsten Fahrradantriebe der Welt.", so Marc Seeman.
Die neue Vertriebsstruktur ändert nichts daran, dass Pinion mit Gates auch zukünftig eng zusammenarbeiten wird, heißt es in einer Mitteilung von Pinion.
"Gates und Pinion haben schon immer eine gemeinsame Überzeugung geteilt: Fahrrad- und E-Bike-Antriebssysteme sorgenfrei, sauber und langlebig zu machen", sagt Thomas Raith, Geschäftsführer für Vertrieb und Service bei Pinion. "Nach sechs Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit und anhaltend positiven Kundenbeziehungen mit Einzelhändlern, Endkunden und nordamerikanischen Fahrradmarken sind die Weichen für eine weitere Zusammenarbeit zwischen Pinion, Gates und VPL gestellt."
Der schwäbische Komponentenhersteller wurde im Sommer 2022 mehrheitlich vom kanadischen Konzern Bombardier Recreational Products Inc. übernommen (velobiz.de berichtete)
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.