Neue Reifenlinie
Pirelli bereitet Comeback in der Fahrradbranche vor
P Zero Velo heißt die neue Fahrradreifen-Linie, die sich nicht nur dem Namen nach an die P-Zero-Formel-1-Reifen von Pirelli anlehnt. Auch der Farbcode der Rennrad-Reifen orientiert sich an den Motorsportmodellen: Silber für Road Racing, Rot für Zeitfahren und Blau für Ganzjahresreifen.
Vertriebsstart im September
Auf der Eurobike werden die Reifen erstmals einer breiten Fachöffentlichkeit präsentiert. Der Vertriebsstart in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum ist direkt im Anschluss für September dieses Jahres geplant. Unter der neuen Domain veloword.pirelli.com werde auch ein eigener Onlineshop eingerichtet.
„Für unsere Fahrradreifen machen wir Gebrauch von unserem einmaligen Vermächtnis an Know-how, Technologie und Sporterfahrung. Das Angebot von Pirelli vervollständigt sich nun mit Reifen, die für Verbraucher gedacht sind, die bei der Wahl ihrer Fahrradreifen genauso viel Wert auf Technologie und Innovation setzen, wie bei der Wahl ihrer Auto- oder Motorradreifen“, erklärt Antonella Lauriola, COO der Business Unit Velo von Pirelli. „Wir haben uns entschlossen im Racing-Segment zu beginnen, das von einem technischen Standpunkt aus sicherlich die größte Herausforderung darstellt, sich aber dabei aber am meisten mit unserer Vergangenheit im Wettbewerb deckt.” So war bereits die italienische Radsport-Legende Fausto Coppi auf Pirelli-Reifen unterwegs. Pirelli-Modelle für andere Einsatzzwecke werden aber offenbar folgen.
Die italienische Traditionsmarke Pirelli blickt auf eine 110-jährige Geschichte zurück. Seit 2015 gehört das Unternehmen zum chinesischen Chemiekonzern Chem-China.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.