Tubeless-Straßenreifen
Pirelli rundet die Reifenlinie für Rennräder ab
Drei Jahre nach der Markteinführung des ersten Drahtreifens, dem P Zero Velo, präsentiert Pirelli jetzt die Tubeless-Straßenreifen P ZERO Race TLR und P Zero Race TLR SL, die in Zusammenarbeit mit den World Tour Teams Michelton-Scott und Trek-Segafredo entwickelt wurden. Es wird erwartet, dass die neuen Reifen bereits 2020 ihr offizielles Debüt in den UCI-Rennen geben werden.
Der P Zero Race TLR ist ein Allrounder und wird sowohl für den Wettkampf als auch für das Training empfohlen. Er kann in fast jeder Jahreszeit zum Einsatz kommen. Dafür sorgt die mit der Pirelli TechWALL+-Technologie verstärkte TLR-Karkasse. Dadurch biete der Reifen den nötigen Grip, hohe Laufruhe und vor allem Widerstand gegen Durchstiche bei gleichzeitig geringem Gewicht.
Der P Zero Race TLR SL ist hingegen für den schnellen Wettkampfeinsatz gedacht. Der Reifen bietet die wichtigsten Vorteile der Tubeless-Technologie, vom Grip bis zur Laufruhe, wobei hier besonders auf Geschwindigkeit und Wendigkeit auf höchstem Niveau Wert gelegt wurde. Es ist laut eigenen Angaben der leichteste und leistungsstärkste Reifen, den Pirelli jemals in seinem Radsportprogramm produziert hat.
Die neuen TLR-Straßenreifen von Pirelli wurden für eine breite Palette marktüblicher Felgen entwickelt, konstruiert und getestet. Die erhältlichen Größen berücksichtigen Felgen nach den neuesten ETRTO-Normen und liefern den jeweils empfohlenen Luftdruck in Abhängigkeit von der Innenbreite des Felgenkanals, auf dem die Reifen montiert werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.