Premiere auf der C-B-R:
Pirol rüstet Tri-Power Trike mit einem Elektromotor aus
das erste dreirädrige Fahrrad, das über eine Vollfederung verfügt, nur ca. 18 Kilogramm wiegt (ohne Elektromotor) und mit Muskelkraft oder Elektromotor betrieben wird.
Das in Deutschland entwickelte Trike weist ausgefeilte Technik auf: So sind die Federbeine an allen drei Rädern individuell einstellbar. Auch die hydraulische Scheibenbremsanlage, die auf alle drei Rädern wirkt sowie die anatomisch geformte, rückenschonende und mehrfach verstellbare Sitzschale sind Eigenentwicklungen von Pirol. Ab März ist auch eine Ausführung mit einem 42-Volt-Elektromotor erhältlich, der separat zugeschaltet und an jeder Steckdose aufgeladen werden kann. Die Reichweite pro Akkuladung gibt Pirol je nach Belastung mit bis zu 80 Kilometern an.
Zwei Jahre intensive Entwicklungsarbeit stehen hinter dem hochwertigen und ausgefeilten Trike. In Bayern baute der Erfinder Erwin Schuldt mit viel Liebe zum Detail den Prototypen. Die Münchner Unternehmer Axel Bahner und Josef Biricz waren von der Idee sofort begeistert und gründeten als Basis für die Realisierung die Firma B2 Pirol.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.