Pivot Cycles EU GmbH gegründet:
Pivot will mit eigener Tochter näher an den deutschen Markt rücken
Demnach hat der MTB-Anbieter aus Arizona bereits im Januar die in Deutschland ansässige Pivot Cycles EU GmbH als 100-prozentiges Tochterunternehmen gegründet. Geschäftsführer ist Chris Cocalis, Gründer und CEO von Pivot Cycles. Parallel dazu werde derzeit ein Vertriebs- und Marketing-Team aufgebaut, wie Knaus gegenüber velobiz.de erklärt, das im Großraum Stuttgart angesiedelt wird und künftig für Handel und Medien als Ansprechpartner dienen soll.
Ab der Eurobike soll dann der Vertrieb stufenweise in die eigenen Hände genommen werden. Während einer Übergangsphase wird zudem auch Frankreich-Partner Mohawk’s weiter den Pivot-Händlern in Deutschland als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Doch nicht nur im Vertrieb wollen die Amerikaner näher an den deutschen Markt heranrücken: Gegenwärtig sucht Pivot einen europäischen Partner, der künftig zumindest für einen Teil des Fahrradprogramms als Montage-Betrieb dienen soll. Damit soll auch in Sachen Flexibilität und Lieferzeit auf dem europäischen Markt ein größerer Schritt nach vorne gemacht werden.
für unsere Abonnenten sichtbar.