Steereon E-Scooter
PLEV Technologies stellt allradgelenkten E-Scooter vor
Neben der TH Köln fördert seit Beginn des Jahres 2019 auch die HEINZMANN Holding als strategischer Gesellschafter das junge Unternehmen PLEV Technologies GmbH in den Bereichen Produktentwicklung, Finanzierung, Marketing und Vertrieb ihrer innovativen Personal Light Electric Vehicles (PLEV). Auch zukünftig will die Heinzmann Holding GmbH das Start-Up weiter begleiten.
Das erste Ergebnis ist der Steereon, der vom Unternehmen aus Köln als „E-Scooter“ angeboten wird. Tatsächlich gibt es eine Variante, die im Stehen gefahren wird, eine zweite Version verfügt aber über einen Sitz, womit das Fahrzeug in die Klasse L1-eB fällt und damit mit einem Mofa gleichgesetzt ist, auch wenn die Technik weitgehend identisch ist. Beide Modelle sind faltbar, kommen mit per Schlüssel entnehmbaren 672 Wh-Akku und Wegfahrsperre. Das Fahrzeug besitzt eine international patentierte Allradlenkung, die dem Fahrer das Gefühl vermittelt soll, auf der Straße Ski zu fahren.
Die Technik ist durchweg hochwertig und damit auch hochpreisig. Für die Stehvariante werden 3349 Euro aufgerufen, für die Variante mit Sitz noch 100 Euro mehr. Erhältlich ist das Steereon direkt über die Homepage des Herstellers oder alternativ über diverse Vertriebspartner in Deutschland.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.