Selektives Vertriebssystem
POC führt europaweites Partnerprogramm ein
Mit dem neuen selektiven Vertriebssystem will POC unautorisierte Verkäufe seiner Produkte im Einzelhandel und E-Commerce unterbinden. Die „offiziellen“ Handelspartner sollen so in ganz Europa unterstützt und deren Position gestärkt werden. Im Gegenzug gehen die Handelspartner einige Verpflichtungen ein. Dazu gehören beispielsweise gewisse Qualitätsstandards im Umgang mit den POC-Produkten, die Verfügbarkeit einer Reihe von Produkten der Marke POC im Geschäft und eine entsprechende Präsentation und Werbeaktivitäten. Zudem wird ein Weiterverkauf an Händler untersagt, die nicht von POC autorisiert wurden.
POC Managing Director für Europa, Kolja Plegt, sagt: “Die Aufrechterhaltung und Verbesserung des führenden Rufs von POC erfordert Beständigkeit und ein hohes Maß an Qualität, und wir freuen uns darauf, durch die Einführung des Europäischen Partnerprogramms noch direkter mit unseren derzeitigen und zukünftigen Partnern zusammenzuarbeiten. Unsere Partner und Wiederverkäufer haben das Partnerprogramm sehr begrüßt, da es sicherstellt, dass alle Wiederverkäufer in ganz Europa dieselben Kriterien und dieselbe Qualität erfüllen müssen.”
Neue Kooperation in China
Gleichzeitig kündigt POC eine neue Vertriebspartnerschaft mit dem in Nanjing ansässigen Wintersportspezialisten BC Sports an. Durch diesen Schritt will man das Wachstum der Marke POC in China beschleunigen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.