Für das Fahrradsegment:
POC präsentiert neue Helm- und Scheibentechnologie
Das SPIN-Konzept der neuen POC-Helme soll die Rotationsenergie bei Stürzen mit schrägem Aufprall durch seine frei beweglichen Pads minimieren. Es wird künftig bei vielen aktuellen POC-Modellen integriert. Ganz neu ist das Modell Coron Air Spin, das für Downhiller und Enduro-Fahrer entwickelt wurde. Der Fullface-Helm basiert auf dem bekannten Modell Coron, ist jedoch leichter und verfügt über eine Vielzahl an Ventilationsöffnungen, die den Luftstrom maßgeblich verbessern sollen.
Zur SPIN-Technologie sagt CEO Jonas Sjögren: „Durch die Zusammenarbeit mit Medizinern und dem POC Lab wissen wir, das bei Stürzen mit schrägem Aufprallwinkel aufgrund der Rotation von Kopf und Helm schwerwiegende Verletzungen des Gehirns auftreten können. Die SPIN-Technologie minimiert das Risiko solcher Verletzungen durch strategisch platzierte Gelkissen auf der Helminnenseite. Dadurch kann sich der Helm relativ zur Bewegungsrichtung des Kopfes verschieben.“
Clarity-Scheiben
Die neuen Clarity-Scheiben hat POC zusammen mit Carl Zeiss entwickelt. Und zwar, „um die Kontrastwerte bei unterschiedlichen Bedingungen zu optimieren und so die Sicherheit deutlich zu erhöhen“, wie Sjögren sagt. Sie wird in den Straßen-, Mountainbike- und Urban-Brillen eingesetzt. Für Downhill- und Enduro-Fahrer befindet sich die Ora komplett neu im Sortiment. Verbesserte Belüftungszonen, ein weites Rundum-Sichtfeld und hoher Komfort sollen die Brille auszeichnen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.