6. Kielce Bike-Expo:
Polnische Leitmesse verzeichnet erneut Zuwachs
Kielce Moto-Expo für Motor- und Kleinkrafträder ergänzt.
Insgesamt stellten 250 Austeller aus 15 Ländern ihre Neuheiten der Branche vor. Neben Polen kamen die Aussteller hauptsächlich aus Mittel- und Osteuropa sowie aus Australien, Finnland und den Niederlanden, Frankreich und Italien sowie aus Deutschland und Fernost. Die beiden Messen wurden von knapp 9.000 Besuchern besucht. Allein an den beiden ersten reinen B2B-Tagen strömten 7.000 Fachbesucher auf das Messegelände.
Die Messe wurde wie bereits in den vergangenen Jahren in Zusammenarbeit mit dem polnischen Fahrradverband Polskie Stowarzyszenie Rowerowe organisiert.
Das Rahmenprogramm der Messe bot moderierte Businesstreffen, Vorträge, Workshops, eine zweitägige Konferenz, Trainingssessions, ausgewiesene Test-Zonen für E-Bikes, eine Rally für besondere und außergewöhnliche Fahrräder sowie weitere Veranstaltungen rund um das Fahrrad an. Auch prominente Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer waren zugegen. So präsentierte u.a. der Radartist Krystian Herba seine Kunststücke im Rahmen eines Live-Programms.
Themenschwerpunkte der Messe boten neben dem wachsenden Interesse an E-Bikes zudem sicherheitsrelevante und ökologische Aspekte des Radfahrens. So wurde in einer aufwändigen medialen Inszenierung der polnische Radweg „Green Velo“ vorgestellt.
für unsere Abonnenten sichtbar.