Angebot für größeres Aktienpaket:
Pon streckt (wieder) die Hände in Richtung Accell-Gruppe aus
20 % an. Das Angebot liegt bei 19 EUR pro Aktie.
Wie es in einer Mitteilung heißt, habe Pon Holdings unmittelbar vor dieser Ankündigung mit Boron Investments bereits eine Vereinbarung zum Erwerb ihrer Anteile an der Accell Gruppe getroffen. Nach Abschluss dieser Transaktion hält Pon Holdings am Kapital der Accell Group 1.345.000 Stammaktien, was rund 5,1% aller am 12. November 2018 ausgegebenen Stammaktien am Kapital der Accell Group entspricht.
Mit dem beabsichtigten teilweisen Übernahmeangebot möchte Pon Holdings nun eine wichtige Minderheitsbeteiligung an der Accell Group erwerben. Man sei bestrebt, als langfristiger Aktionär konstruktive Beziehungen mit dem Management, dem Aufsichtsrat und den Aktionären der Accell Group aufzubauen. Pon Holdings hat den Vorstand und den Aufsichtsrat der Accell Group zu einem Treffen eingeladen, um das beabsichtigte teilweise Übernahmeangebot zu klären.
In einem ersten Statement von der Accell-Gruppe heißt es zu den Absichten von Pon: "Die Accell Group hat die Pressemitteilung der Pon Holdings zur Kenntnis genommen, in der das Unternehmen sein beabsichtigtes Teilangebot für Stammaktien der Accell Group bekannt gibt. Vorstand und Aufsichtsrat werden zu gegebener Zeit darauf reagieren".
Bereits im vergangenen Jahr hatte Pon einen Versuch gestartet, den niederländischen Wettbewerber zu übernehmen. Diese Bemühungen waren allerdings nicht von Erfolg gekrönt (velobiz.de berichtete) .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.