In Kooperation mit Rotwild
Porsche bringt zwei neue Pedelec-Modelle an den Start
Porsche und Rotwild arbeiten seit einigen Jahren bei der Entwicklung und Fertigung eines Fahrradsortiments mit dem Label des Sportwagenbauers zusammen. Im Rahmen dieser Kooperation sind auch zwei neue Pedelec-Modelle entstanden, die bei Rotwild gefertigt werden und soeben von Porsche gemeinsam mit der Weltpremiere des Taycan Cross Turismo offiziell präsentiert wurden. Die neuen Porsche E-Bikes werden ab Frühjahr 2021 in drei Rahmengrößen in den Porsche-Zentren, dem Online-Shop von Porsche sowie bei ausgewählten Fahrrad-Fachhändlern verfügbar gemacht. Die anvisierten Preise betragen für das Modelle eBike Sport knapp unter 10.000 EUR, das Modelle eBike Cross kommt auf 7999 EUR.
Das Topmodell basiert auf einem vollgefederten Carbon-Rahmen, der mit einem EP8-Motor von Shimano bestückt ist. Zur weiteren Ausstattung gehören die elektronische XT Di2 11-fach Gangschaltung sowie die das integrierte Bremssystem MCi von Magura. Hinzu kommen die im Vorbau bzw. in der Sattelstütze integrierten LED-Leuchten von Supernova, eine Boltron-Federgabel von Magura sowie dem DPS-Dämpfer von Fox. Das Gewicht (in Größe M) gibt Porsche mit 21,2 Kg an.
Das eBike Cross ist mit MT-Bremsen von Magura ausgestattet sowie einer XT-12-Fach-Schaltung von Shimano. Hinzu kommt eine hydraulisch verstellbare Sattelstütze von Crankbrothers. Auch hier bildet ein vollgefederter Carbonrahmen die Basis, der vom Shimano-Antrieb beschleunigt wird. Das Gewicht dieses Modells beträgt bei Größe M laut Hersteller 21,7 Kilogramm.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.