
Schlüsselpositionen
Porsche eBike Performance besetzt zwei Direktorenposten
Porsche eBike Performance bereitet aktuell die Markteinführung des ersten E-Bike-Antriebssystems unter dem Porsche-Label vor, gleichzeitig wird die Marke Fazua und ihre Produkte weiterentwickelt. Mit diesen Herausforderungen hat Fabian Reuter aber nichts mehr zu tun. Er verlässt das Unternehmen in diesem Monat. Wir bedanken uns herzlich bei Fabian Reuter, einem Gründungsmitglied von Fazua, der unseren Weg seit der Übernahme tatkräftig unterstützt hat. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, erklärt Dr. Jan Becker, Co-CEO bei im Jahr 2022 gegründeten Porsche eBike Performance.
Zwei Schlüsselpositionen besetzt.
Das Unternehmen begrüßt zwei Top-Manager neu in den Reihen. Florian Klingseisen ist neuer Director Project Management. Er bringt für diese Position Erfahrung aus seiner 13-jährigen Tätigkeit bei BMW mit, wo er verschiedene Positionen als Projekt- und Abteilungsleiter innehatte. Bei Porsche eBike Performance soll er sein Know-how in die Produktentwicklungsprozesse einbringen und ein zentrales Team leiten, dessen Aufgabe es ist, für die Einhaltung von Projektplänen zu sorgen. In dieser neugeschaffenen Position übernimmt er damit einige Verantwortlichkeiten von Fabian Reuter.
Zudem wechselt Eric Sakalowsky von Pierer New Mobility zu Porsche eBike Performance. Bei Pierer war er als Vice President of Global Marketing für mehrere Marken der Gruppe verantwortlich. Davor leitete er das Marketing und Fahrrad-Online-Geschäft bei Rossignol. In seiner neuen Position soll der begeisterte Radfahrer mit einem 12-köpfigen Team die Marke Fazua und das Profil der Porsche eBike Performance schärfen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.