2 Minuten Lesedauer
Weihnachtsbaumtransport
i

Studie vor Weihnachten:

Portal auto.de heftet sich Weihnachtsbäumen an die Fersen

Es gibt wohl kaum einen Sachverhalt, zu dem nicht auch eine Studie durchgeführt wird. So hat beispielsweise das Portal auto.de eine Umfrage durchgeführt, auf welche Art und Weise der Weihnachtsbaum in diesem Jahr nach Hause transportiert wird. Dabei wurde auch herausgefunden, welche Rolle das Fahrrad dabei spielt.

Es hätte wohl keiner Studie bedurft, um zu ahnen, dass das Auto beim Transport des Weihnachtsbaums die wichtigste Rolle spielt. 26 % nutzen den Kofferraum des Autos, 23 % den Innenraum und 15 % spannen den Baum aufs Dach.

Weihnachtsbaumtransport auf dem Fahrrad? Ja, das gibt es auch. 2 % der Deutschen machen das so, heißt es zumindest in der Studie von auto.de. „Bei fehlendem Eis und Schnee durchaus ein gute und umweltschonende Alternative“, heißt es in einer Pressemitteilung zu der Studie. Und weiter: „Befestigt mit Stricken am Fahrradrahmen, ersparen sich die Leute das mühevolle schleppen“.

Befragt wurden 4.300 Bundesbürger die ihren Baum schon gekauft haben oder die sich in den nächsten Tagen einen zulegen werden.

15. Dezember 2011 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login