2 Minuten Lesedauer
Lobt erstmals den Bicycle Brand Contest aus
i

Wettbewerb für die Fahrradindustrie

Premiere: Rat für Formgebung lobt den Bicycle Brand Contest aus

In diesem Jahr lobt der Rat für Formgebung zum ersten Mal den Bicycle Brand Contest für die Fahrradindustrie aus. Damit reagiert die Institution auf die Nachfrage nach einem Branchenwettbewerb für ganzheitliche Markengestaltung und erfolgreiche Markenkommunikation.

Mit dem Bicycle Brand Contest schafft der Rat für Formgebung einen internationalen Wettbewerb, der herausragende Leistungen in den Feldern Produkt- und Kommunikationsdesign honoriert. Am Bicycle Brand Contest können alle Unternehmen der Fahrradindustrie sowie deren Partner in der Zuliefererindustrie, im Design und in der Markenkommunikation teilnehmen.

Über die Vergabe des Bicycle Brand Contest entscheidet eine unabhängige, sachverständige Jury. Sie setzt sich zusammen aus Vertretern der Medien, des Designs und der Markenkommunikation.

Neben den Auszeichnungen in den 18 Kategorien werden fünf Sonderpreise vergeben: "Innovation of the Year", "Team of the Year", "Brand of the Year", "Agency of the Year" und "Ad of the Year". Als Ehrenpreis vergibt die Jury den Titel "Brand Manager of the Year" an eine einzelne Person, die eine besonders herausragende Leistung für ihr Unternehmen erbracht hat.

Die Anmeldung erfolgt online unter: www.bicycle-brand-contest.de

29. März 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login