Bei Paul Lange
PRO: Zwei neue Minipumpen und Druckprüfer erweitern das Sortiment
Ein interessantes Detail weist die CNC Teleskop-Minipumpe auf: Der Ventilanschluss dieser 80 Gramm leichten Pumpe ist um 55 Grad angewinkelt. Der Effekt: Die Pumpe steht beim Pumpen nicht waagerecht, sondern schräg nach oben. Dies minimiert zum einen die Belastungen, die auf das Ventil einwirken, zum anderen ermöglicht diese Form der Minipumpe eine ergonomische Körperhaltung beim Aufpumpen und schont damit den Rücken.
Weitere Merkmale wie ein reversibler Ventilanschluss für Schrader- und Presta-Ventile, ein Arretier-Hebel oder die Teleskop-Ausführung, dank der das kompakte Schmuckstück aus gerade mal 13 Zentimetern Länge und 21 Millimetern Durchmesser stolze 8 Bar oder 120 PSI herausholt, runden die Pumpe ab.
Flexibel präsentiert sich das Schwestermodell, die CNC+ Minipumpe von Pro.
Dank ihrerm an beiden Enden einzeln drehbaren Schlauchanschluss für Schrader- und Presta-Ventile, ermöglicht auch sie eine schonende Körperhaltung beim Pumpen und verhindert, dass große Kräfte auf das Ventil selbst einwirken. Die Pumpe wiegt 110 Gramm und schafft einen Druck von 8 Bar.
Die empfohlenen Verkaufspreise für beide Pumpen liegen bei 39,95 EUR.
Eine weitere Neuheit von Pro ist der digitale Druckprüfer, der mit aufschraubbarem Adapter für Schrader- wie für Presta-Ventile einsetzbar ist. Messdaten können nicht nur auf einen Blick abgelesen, sondern auch gespeichert werden. Der Verkaufspreis liegt bei 14,95 EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.