Verbindung von Bike- und Streetwear
Prominentes Trio gründet die neue Marke Nineyard
Das Gründer-Team von Nineyard besteht aus ganz unterschiedlichen Typen, Menschen und Charakteren. Da ist zum einen Fabio Wibmer, international bekanntes Multitalent der Mountainbike-Szene, sowie der erfahrenen Produkt-Designer Jan Röhricht und last but not least Hannes Berger, ein Content-Spezialist mit Innovationsgeist. „Inspirierend, sportlich, stylisch, selbstbewusst und kreativ innovativ“, so beschreibt das Dreier-Team das neue Label Nineyard. Der Ursprung des Namens Nineyard ist die amerikanische Redewendung „the whole nine yards" und beschreibt die Bereitschaft, den Mut und den Willen, alles zu geben - keine halben Sachen.
Zu den Beweggründen, eine neue Fashion-Marke aufzulegen, sagen die Gründer: “Wir haben das stylische und urbane an der Bike-Wear und das funktionale in der Street-Wear vermisst und haben genau das selbst designt und entwickelt“. Nineyard will Style, Komfort und Funktionalität bieten und sei so für unterschiedliche Spielarten des Radfahrens geeignet. Der erste Aufschlag der Marke, die im Internet neu unter https://nineyard.world zu finden ist, ist jetzt erfolgt. Im Sommer soll schrittweise die erste Kollektion vorgestellt werden. Zum Start plant Nineyard den Vertrieb über einen eigenen Online-Shop. Anschließend wird eine Erweiterung des Vertriebsmodells unter Einbindung des Fachhandels angestrebt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.