Neue Pedelec-Linie am Start
Prophete bringt die Traditionsmarke AEG in den Fahrradmarkt zurück
Die neue Pedelec-Serie wird Prophete auf gewohntem Weg über einen Online-Direktvertrieb an den Kunden bringen. Verkaufspreise zwischen 1999 und 2399 EUR sind dafür vorgesehen. Service und Kundebetreuung soll der Prophete-Kundenservice vor Ort bieten. 35 werkseigene Monteure sollen die schnelle Auslieferung, Inspektion und Reparatur beim Endkunden garantieren – und zwar in den Ländern Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Hinzu kommen bis zu 42 Mitarbeiter im Callcenter der Service-Hotline.
Drei Antriebsvarianten der Motoren, in denen augenscheinlich auch Technik des chinesischen Herstellers Bafang steckt, stehen zur Verfügung: AEG ComfortDrive, EcoDrive und SportDrive. Sie alle bieten eine Leistung von 250 Watt und unterscheiden sich im Drehmoment (50 bis 100 Nm), der Akkuleistung und somit auch in der Reichweite, die laut Hersteller zwischen 100 und 150 km liegt. Die Modelle ComfortDrive und EcoDrive sind zusätzlich auch als Rücktritt-Variante erhältlich. Der Einsatz der neu entwickelten Pedelecs von Prophete mit ComfortDrive- und EcoDrive-Antrieben wird hauptsächlich im City- und Trekkingbereich liegen.
Der SportDrive ist ein 48V-Mittelmotor und wird beim E-MTB-Modell Bergsteiger 7.9 der Schwestermarke Rex Bike verbaut. Zur Ausstattung gehört ein LCD-Display, das einen Überblick über die wichtigsten Systeminformationen gibt. Weitere Features sind: Entriegelung des Rahmenschlosses mit einem Chip sowie eine elektronische Wegfahrsperre.
Die Modelle werden bereits auf der neu gestalteten Website www.prophete.de vorgestellt. Was dort allerdings noch fehlt, sind Angaben zum Gesamtgewicht der neuen Elektroräder.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.