Für Frühjahr/Sommer 2022
Protective präsentiert erste Bikeschuh-Kollektion
In der Schuhkollektion von Protective lassen sich mehrere Ausrichtungen erkennen. Ein Schwerpunkt wird auf Flatpedal-Modelle gerichtete, wie beispielswiese „P-Skids Men“ sowie das weibliche Pendant „P-Fee Bird Women“. Das Herrenmodell nimmt das Rennflaggen-Motiv aus der Textillinie auf. Der Schaft aus einer Suede-Mesh-Konstruktion gibt Stabilität und sorgt für Atmungsaktivität. Die stoßdämpfende EVA-Zwischensohle im Rück- und Mittelfuß garantiert einen guten Gehkomfort nach der Tour, während die Sohle unter dem Vorfuß steif genug ist, um die Power voll aufs Pedal zu bringen. Die Pins des Flatpedals finden in der TPR-Gummisohle verlässlichen Halt. Das Damen-Modell ist technisch identisch und kommt in zwei Designvarianten – in Schwarz mit Orchid-Kontrasten oder in Peach.
P-Bounce (Men plus Women) ist als Allmountain-Schuh technischer aufgestellt und besitzt einen Drehverschluss für eine schnelle Anpassung für den Fuß. Der Flatpedal-Schuh ist dank Cleats auch mit SPD-Klickpedalen kompatibel. Zudem setzt Protective hier auf eine Sohle von Vibram.
Technisches Highlight hingegen ist der P-Transform. Das Gravel-Modell kommt mit zwei Drehverschlüssen und einer Carbonsohle, die eine direkte Kraftübertragung aufs Pedal ermöglichen soll. Auch hier ist eine Cleat-Montage möglich. Komfort versprechen die herausnehmbare ergonomische Einlegesohle mit dämpfendem Fersenelement sowie die Antirutsch-Beschichtung im Fersenbereich.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.