2 Minuten Lesedauer
Ralf Puslat übergibt zehn Räder an Peter Maffay. Der Starnberger Puky-Händler Jens Baier (rechts) bietet der Stiftung für die Zukunft technische Unterstützung an.
i

Ralf Puslat überreicht Kinderräder

Puky-Spende bringt Maffay-Stiftung ins Rollen

Gestern eröffnete der Musiker Peter Maffay das neue Kinderferienhaus seiner im Jahr 2000 gegründeten Stiftung in Jägersbrunn/Starnberg. Anlässlich der Einweihung überreichte Ralf Puslat, Geschäftsführer des Kinderfahrzeugspezialisten Puky

insgesamt zehn Crusader-Kinderräder im Wert von über 4.300 Euro als Spende.
Die Peter-Maffay-Stiftung hilft damit Kindern, die in Not geraten sind, die den Verlust eines Elternteils verarbeiten müssen oder durch Krankheit oder Behinderung eine sorgenvolle Zeit durchleben. Unterstützt werden auch Kinder, „die der humanitären Hilfe bedürfen (z. B. aus Tschernobyl, Afghanistan, Irak)“, wie es auf der Internetseite www.petermaffaystiftung.de heißt.
Dass sich die Hilfe nicht alleine auf ein behütetes Umfeld und ausreichende medizinische und psychologische Betreuung beschränken kann, darauf macht Ralf Puslat aufmerksam: „Bewegung und Körpererleben sind wichtige Grundfesten der kindlichen Entwicklung, insbesondere für Kinder, denen das Schicksal hart mitgespielt hat“. Puslat erklärt weiter: „Das Radfahren ist einerseits kindliches Spielen, kann aber auch eine therapeutische Wirkung entfalten.“

12. April 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Puky GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login