Zielgruppen, Konzept, Logo, Homepage – alles neu
Radlabor startet Relaunch
„Wer genug Leidensdruck im Job hat, braucht den doch nicht auch noch beim Hobby“, stellt Dr. Björn Stapelfeldt, Gründer und Geschäftsführer des Radlabors, fest. „Warum sollten nur sportliche Rennradfahrer gut auf ihrem Rad sitzen und sich optimal einstellen lassen? Jeder Pendler und Tourenradler ärgert sich über einschlafende Hände oder einen schmerzenden Nacken.“ Im neuen Fokus vom Radlabor steht daher die Freude beim Radfahren für den gesundheitsbewussten Freizeitradler oder Jobradler genauso wie für den Radprofi. Sie alle wollen mit Spaß auf ihrem Rad sitzen und unbeschwerte Kilometer absolvieren.
Für die neue Ausrichtung hat das Team zielgruppenspezifische Dienstleistungen entwickelt und auch seinen Internetauftritt neu aufgelegt. Im Marketing setzt man nicht mehr auf Hochglanz und Leistungsmaximierung, sondern bleibt authentisch mit Bild und Wort. So soll sich die Rennradfahrerin gleichermaßen abgeholt fühlen wie der City-Biker.
Von der Fahrrad-Kaufberatung – basierend auf Köpervermessung und 100.000 möglichen Radmodellen – über das klassische Bike Fitting für E-Biker, Rennradler oder Triathleten, bis hin zum Laktat- und Gesundheitstest mit anschließender Trainings- und Fitnessbegleitung liefert das Radlabor nun ein Dienstleistungsangebot für alle Radfahrenden mit dem Fokus auf Freude und Gesundheit – an allen drei Standorten in Freiburg, München und Frankfurt am Main.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.