2 Minuten Lesedauer
Das Firmenschild verschwindet, das Geschäft wird unter neuem Namen weitergeführt.
i

ZEG-Händler übernommen:

Radmarkt Dahl wird unter neuem Namen weitergeführt

Geschäftsübernahme in Norddeutschland: Das Fahrradgeschäft Radmarkt Dahl, Mitglied in der ZEG, wird unter neuem Namen und neuer Geschäftsführung am Standort Wolfsburg weitergeführt. Der neue Inhaber ist ebenfalls ZEG-Mitglied und zählt mit dann drei Standorten zu den führenden Kräften im Fahrradeinzelhandel in der Region.

Die Übernahme wurde schon vor einigen Wochen auf der Website von Radmarkt Dahl angekündigt, Anzeigenschaltungen in regionalen Tageszeitungen folgten. Zum Jahresbeginn wurde die Übernahme jetzt vollzogen: Aus dem Radmarkt Dahl wird künftig Radmarkt Hahne, der im Verbund mit den zwei Standorten von Fahrrad Hahne in Braunschweig und Peine zu einem der größten Anbieter im Bereich Fahrrad und E-Bike in der Region aufsteigt.

Wie das Unternehmen mitteilt, werden alle Mitarbeiter durch den neuen Inhaber übernommen. Zudem soll die Belegschaft am Standort Wolfsburg ausgebaut werden. Die Geschäftsführung übernimmt Marc Katholing, der zudem auch schon für die beiden anderen Standorte verantwortlich ist. Mit den Synergien will sich das Unternehmen die Leistungsfähigkeit für die Zukunft sichern.

8. Januar 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login