Wechsel an der Spitze
Ralf Kindermann wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei JobRad
Die JobRad Gruppe ist stark gewachsen und zählt aktuell 1000 Mitarbeitende und inzwischen acht Unternehmenstöchter. Mehr als 1,5 Millionen JobRäder sind unterwegs.
Als Aufsichtsratsvorsitzender grüßt ab sofort der Branchenexperte Ralf Kindermann, der bereits als Mitglied des Gremiums fungierte. Die bisherige Vorsitzende Dr. Barbara Mayer bleibt weiterhin Teil des Aufsichtsrats. JobRad-Gründer Ulrich Prediger behält den stellvertretenden Vorsitz.
Holger Tumat, Mitgründer von JobRad und CEO der JobRad Holding, erklärt: „Die Rechtsform ermöglicht es JobRad als inhabergeführtem Familienunternehmen weiterhin in Generationen zu denken, sein Handeln an langfristig geltenden Werten auszurichten und aus eigener Kraft zu wachsen“. Und weiter: „Die erfolgreiche Einführung und Umsetzung von professionellen und verantwortungsbewussten Beteiligungsstrukturen verdankt JobRad maßgeblich dem herausragenden Engagement von Dr. Barbara Mayer. Hierfür danken wir ihr herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“.
Zur Rolle von Ralf Kindermann, der seit der Gründung von JobRad Mitglied im Aufsichtsrat ist, sagt Ulrich Prediger: „Ralf Kindermann bereichert uns als Impulsgeber, Netzwerker und Stratege. Gemeinsam mit ihm und dem kompletten Aufsichtsrat werden wir die strategische Planung zukünftiger Beteiligungen und Ausgründungen der JobRad Gruppe weiter erfolgreich vorantreiben und ihr Dienstleistungs-Portfolio um innovative, vernetzte Mobility Services ergänzen.“
Dem Aufsichtsrat der JobRad Holding gehören insgesamt sechs Mitglieder an. Diese sind neben dem neuen Vorsitzenden Ralf Kindermann und dem Stellvertreter Ulrich Prediger die Rechtsanwältin und M&A-Expertin Dr. Barbara Mayer, der Markenstratege Andreas Henke, die Finanzexpertin Bettina Curtze sowie die IT- und Tech-Spezialistin Ulrike Wehry.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.