Advertorial - Simple GmbH
Raumgestaltung für anspruchsvolle Marken
Das Familienunternehmen kam mit dem Wunsch auf Simple zu, in den Neubau der Unternehmenszentrale eine Markenwelt zu integrieren. Sie soll Besuchern, Geschäftspartnern und Athleten die Firmengeschichte, Reifenherstellung sowie die Strategie zur ökologischen und sozialen Verantwortung vermitteln. Gemeinsam mit dem Schwalbe-Team entwickelte Simple eine Vision für das Erlebnis, stieß ein Rebranding und eine Neuausrichtung der Marke sowie die Neukonzeption des Messestands an. Simple nahm die Rolle des Katalysators ein – und holte die Branding-Agentur NeuerWeg ins Boot und den langjährigen Messepartner Prisma Plan für den neuen Messeauftritt auf der Eurobike 2023.
Case Study Schwalbe: Für die Reifenmarke wurde eine attraktive Markenwelt am Hauptsitz in Reichshof realisiert, die auch viele interaktive Komponenten enthält.
Dieser ganzheitliche Blick über den eigenen Tellerrand hinaus, der keinen Aspekt des Markenerlebnisses unberücksichtigt lässt, macht den Reiz der Neukonzeption aus.
Bei der Suche nach einer geeigneten Formensprache für Schwalbe nutzte Simple das Produkt als Inspiration. Ob die Form der Reifenprofile, das Karkassengewebe oder die Kreisform selbst, der Reifen in all seinen Ausprägungen und Besonderheiten prägt die Raumgestaltung. Dazu wurde viel in der hauseigenen Produktion konstruiert, getestet und schließlich in hoher Qualität umgesetzt. Die Produktions- und Markenfilme produzierte die Medienagentur Grosse 8, die auch die interaktiven Konzepte mit Simple erarbeitete.
Die neue Schwalbe-Markenwelt ist ein bescheidener und doch wertiger Auftritt, klar und zugänglich. Der Wechsel von hell zu dunkel, von weit zu eng, von natürlich zu technisch, von Originalobjekt zu authentischen Menschen schafft die richtige Mischung für ein kurzweiliges
Erlebnis vor Ort. //
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