Advertorial - Raymon Bicycles
Raymon Bicycles ist ready!
Im Oktober 2023 gaben Susanne und Felix Puello bekannt, dass sie noch einmal durchstarten werden. Nach erfolgreichen Gesprächen mit Stefan Pierer und seinem Team war die Entscheidung besiegelt: Raymon Bicycles wird unter der Führung des Unternehmerpaares einen neuen Anfang wagen. »Manche Chancen lassen sich nicht auf später verschieben. Für uns war Raymon immer mehr als ›nur‹ eine Bike-Marke«, sagen Susanne und Felix Puello heute. Der Markenname leitet sich aus Felix Raymundo Puellos zweitem Namen ab.
Wenige Monate sind seit dem Entschluss vergangen, die Abspaltung von der Pierer New Mobility ist zum großen Teil in allen operativen Bereichen abgeschlossen. »Unser Team in Schweinfurt ist mittlerweile auf eine Größe von 60 Mitarbeitenden gewachsen. Unter Hochdruck haben wir eine eigene IT-Infrastruktur für den B2B- und den B2C-Bereich auf die Beine gestellt und ein ERP-System implementiert. Auch unsere Logistik und das Lager (Bikes & Teile) sind nach Schweinfurt zurückgezogen«, fasst Susanne Puello die letzten Monate zusammen.
»In Sachen neue Kollektion werden wir mit zahlreichen Innovationen aufwarten. Wir haben mit unserem Line-up einen riesigen Sprung gemacht. Mit unseren angebotenen Bikes und E-Bikes werden wir sowohl Fachhändler als auch Endverbraucher überzeugen«, ergänzt Felix Puello. Ein Beispiel: Das Tarok Ultra. Das sportive E-MTB ist eines der Top-Modelle der neuen Kollektion, das höchste Performance garantiert.
Herzstück des Fahrrads ist der ZF-Mittelmotor CentriX, der mit seiner herausragenden Gewichts-Leistungs-Ratio überzeugt. 90 Newtonmeter Drehmoment, 48-Volt-Technologie und 756-Wh-Wechselakku sorgen für ausreichend Support des Fahrers. Das zahlt sich gerade bergauf aus: Der Biker hat das Gefühl von endlosen Poweroutputs, die auch an schweren oder verblockten Passagen eine einfache Navigation möglich machen. Auch in Sachen Geräuschentwicklung setzt der ZF CentriX neue Maßstäbe: Freilaufgeräusche sind nicht vorhanden. Das Tarok Ultra wird es zum Verkaufsstart Anfang 2025 in vier Ausstattungsvarianten geben. Auf der Eurobike werden die Innovationen zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert, genau wie das komplett überarbeitete Corporate Design und die neue Website.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.