2 Minuten Lesedauer
Felix und Susanne Puello zeigen am Firmensitz das prominent platzierte, neue Logo von Raymon.
i

Neuer Markenauftritt und klare Markenwerte

Raymon positioniert sich neu

Ein neues Logo, eine neue Webseite und viele neue, innovative Bikes fährt Raymon für seinen neuen Marktauftritt auf. Handel und Kundschaft sollen durch das geschärfte Profil überzeugt werden.

Nach der Trennung der Marke von Pierer Mobility (velobiz berichtete) hat sich Raymon hinter den Kulissen neu und schlagkräftig für die Zukunft aufgestellt.

Neues Logo

Die Neuigkeiten bei Raymon beginnen mit einem neuen Logo. Es besteht aus einer Wort- und Bildmarke und versinnbildlicht den Neustart von Raymon Bicycles. Klar, aufgeräumt und strukturiert wird Raymon fortan in Richtung Fachhändler und Endverbraucher auftreten. „Wichtig war uns, dass das Logo sowohl in der Kommunikation als auch auf unseren Produkten gut zur Geltung kommt. Damit möchten wir ein selbstbewusstes Ausrufezeichen setzen und für eine hohe Wiedererkennung sorgen“, sagt Geschäftsführer Felix Raymundo Puello. Die Bildmarke, ein stilisiertes R, kommt bei allen neuen Modellen am Steuerrohr zum Einsatz. Der Schriftzug wird überwiegend als Designelement am Unterrohr verwendet.

Zur Neuausrichtung gehört auch die interaktive Webseite und eine klare Markenpositionierung. „Unleashed, bold und accessible“ – auf diese Werte baut die Brand ab sofort. „Überraschend kam für viele unser Neustart, überzeugen werden wir mit innovativen Produkten und neuen Ideen. Denn wir sind der festen Überzeugung, dass es Mut und frischen Wind braucht, um der aktuellen Situation zu begegnen“, ergänzt Susanne Puello. „Wir möchten Menschen fürs Fahrradfahren begeistern und dafür braucht es Produkte, die Lösungen für unterschiedliche Use Cases darstellen.“

Neues Line-Up

Am wichtigsten für die Zukunft der Marke werden die neuen Produkte sein. Das neue Line-Up, laut Raymon bestehend aus zahlreichen Innovationen, wird dann auf der Eurobike vorgestellt. Auf fast 400 Quadratmetern in Halle 12.0 wird die Marke ihr neues Portfolio den internationalen Fachbesuchern und Konsumenten präsentieren. Darunter finden sich Fahrräder für Kinder und Jugendliche bis hin zu E-Bikes für unterschiedliche Einsatzbereiche. „Wir sind und bleiben ein Vollsortimenter, darin liegt unsere Stärke!“

26. Juni 2024 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

R RAYMON Bicycles GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login