Neuer Markenauftritt und klare Markenwerte
Raymon positioniert sich neu
Nach der Trennung der Marke von Pierer Mobility (velobiz berichtete) hat sich Raymon hinter den Kulissen neu und schlagkräftig für die Zukunft aufgestellt.
Neues Logo
Die Neuigkeiten bei Raymon beginnen mit einem neuen Logo. Es besteht aus einer Wort- und Bildmarke und versinnbildlicht den Neustart von Raymon Bicycles. Klar, aufgeräumt und strukturiert wird Raymon fortan in Richtung Fachhändler und Endverbraucher auftreten. „Wichtig war uns, dass das Logo sowohl in der Kommunikation als auch auf unseren Produkten gut zur Geltung kommt. Damit möchten wir ein selbstbewusstes Ausrufezeichen setzen und für eine hohe Wiedererkennung sorgen“, sagt Geschäftsführer Felix Raymundo Puello. Die Bildmarke, ein stilisiertes R, kommt bei allen neuen Modellen am Steuerrohr zum Einsatz. Der Schriftzug wird überwiegend als Designelement am Unterrohr verwendet.
Zur Neuausrichtung gehört auch die interaktive Webseite und eine klare Markenpositionierung. „Unleashed, bold und accessible“ – auf diese Werte baut die Brand ab sofort. „Überraschend kam für viele unser Neustart, überzeugen werden wir mit innovativen Produkten und neuen Ideen. Denn wir sind der festen Überzeugung, dass es Mut und frischen Wind braucht, um der aktuellen Situation zu begegnen“, ergänzt Susanne Puello. „Wir möchten Menschen fürs Fahrradfahren begeistern und dafür braucht es Produkte, die Lösungen für unterschiedliche Use Cases darstellen.“
Neues Line-Up
Am wichtigsten für die Zukunft der Marke werden die neuen Produkte sein. Das neue Line-Up, laut Raymon bestehend aus zahlreichen Innovationen, wird dann auf der Eurobike vorgestellt. Auf fast 400 Quadratmetern in Halle 12.0 wird die Marke ihr neues Portfolio den internationalen Fachbesuchern und Konsumenten präsentieren. Darunter finden sich Fahrräder für Kinder und Jugendliche bis hin zu E-Bikes für unterschiedliche Einsatzbereiche. „Wir sind und bleiben ein Vollsortimenter, darin liegt unsere Stärke!“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.