Monatlicher Mietpreis:
Rebike1 startet Abo-Modell für E-Bikes
Künftig bieten die beiden rebike1-Gründer Sven Erger und Thomas Bernik mit dem Abo-Modell „eBike Abo“ ein neues Angebot, das sich nun an potenzielle Käufer neuwertiger E-Bikes richtet. Dazu sagen die beiden Gründer: „Mit unserem eBike Abo revolutionieren wir den E-Bike-Markt. Zum einen sprechen wird die Zielgruppe an, die schon länger nach einer praktischen Alternative zum Kauf eines hochpreisigen E-Bikes sucht. Andererseits schaffen wir einen übergreifenden Kreislauf für unseren Geschäftsmodell. Sobald das Abo abgelaufen ist, verkaufen wir die zurückgenommenen und wieder aufbereiteten E-Bikes auf unserer Plattform rebike1.de“.
Das Abonnement schließen Kunden auf der neuen Webiste www.ebike-abo.de ab. Die monatliche Rate richtet sich nach Laufzeit und Neuwert des abonnierten E-Bikes. Der günstigste Abopreis beträgt 79 EUR pro Monat. Die Auswahl umfasst Räder von Marken wie Haibike, KTM, R Raymon, Ghost, Flyer, Corratec und Orbea. Die Abo-Dauer beträgt drei, sechs oder zwölf Monate. Nach Ablauf des Abos besteht für den Kunden auch die Möglichkeit, sein E-Bike zu kaufen. Als Abholstationen fungieren die Niederlassungen von LiveCycle.
Zur Geschäftsentwicklung von rebike1 berichten Erger und Bernik, dass sie im Sommer vergangenen Jahres bereits über 2 Mio. EUR Umsatz mit dem Verkauf gebrauchter E-Bikes erwirtschaftet haben und weiteres Wachstum angestrebt würde. Nach eigenen Angaben beschäftigt das Unternehmen knapp 20 Mitarbeiter.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.