Vertrieb in der DACH-Region steht
Red Bull Racing rollt auf zwei Rädern
Mehrere E-Scooter-Modelle rollen ab sofort unter der Marke Red Bull Racing nach Deutschland, Österreich und der Schweiz. Den Generalvertrieb hat die Elektro Mobile Deutschland GmbH übernommen, in der Branche beispielsweise bekannt als Vertreiber von E-Bikes der Marke Jeep.
Aufgrund der unterschiedlichen Zulassungsbedingungen in den Ländern gibt es eine Reihe an Ausstattungsvarianten. Die verschiedenen E-Scooter-Modelle verfügen über 350- bis 500-Watt-Heckmotoren, die in drei Unterstützungsstufen zugeschaltet werden können. Die Akkus besitzen einen Energiegehalt von 270 bis 960 Wattstunden und eine Reichweite von etwa 35 bis 70 Kilometer. Zudem werden die Red Bull Racing E-Scooter in unterschiedlichen Größen mit neun, zehn und zwölf Zoll Bereifung sowie mit Stahl- oder Magnesiumrahmen erhältlich sein. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören Federgabel und Stoßdämpfer, Luftreifen mit Schlauch sowie elektronische Hinterradbremsen (eABS).
Die Red Bull Racing E-Scooter sollen zwischen 1.099 Euro und 1.199 Euro kosten, das Top-Modell liegt bei 2.999 Euro. Eine eigene Website ist unter www.race-scooter.de erreichbar.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.