Generalvertrieb für die DACH-Region
Reebok als E-Mobilitätsmarke
Die Bekanntheit der Sportartikelmarke Reebok soll künftig auch bei der Vermarktung einer neuen Produktlinie von E-Bikes, E-Scootern und Sporthelmen unterstützen. Den Generalvertrieb übernimmt die Elektro Mobile Deutschland GmbH mit Sitz in Offenburg, die sich in der Fahrradbranche beispielsweise bei der Vermarktung der Marken Jeep oder Rover als E-Bike-Marken einen Namen gemacht haben. „Sowohl die Reebok E-Bikes als auch die Reebok E-Scooter und Helme sind bei den Besuchern auf großes Interesse gestoßen“, resümierte Stefan Hochwald, Vertriebsleiter bei Elektro Mobile Deutschland den Messeauftritt bei der Ispo. Hinsichtlich der Vertriebskanäle setzt die Elektro Mobile Deutschland GmbH auf reichweitenstarke Kooperationspartner, Direktmarketing, Online-Vertrieb, den Sportfachhandel sowie ausgewählte Partner des stationären Flächen- und Consumer-Marktes, wie es auf Anfrage von velobiz.de heißt.
Produktion in Europa
Geplant ist für die DACH-Region ein breites Produktsegment, das E-MTBs und Hartdtails mit Alu- und Carbonrahmen umfasst sowie Trekking-E-Bikes mit Mittel- und Heckmotoren, die als Tiefeinsteiger oder Herrenmodell kommen. Hinzu kommen Gravel-,City-, Urban- und Falt-E-Bikes sowie als Ergänzung E-Scooter. Preislich werden sich sowohl die E-Bikes als auch die E-Scooter im mittleren oberen Segment bewegen. Preis-Einstieg bei den Bikes wird dabei ein Reebok Trekking E-Bike mit Hinterradmotor bilden mit (UVP bei voraussichtlich 2.399 Euro), preisliche „Speerspitze“ ist das Reebok E-Bike Fully Carbon mit einem voraussichtlichen UVP von 7.899 Euro, berichtet der Generalvertreiber Elektro Mobile Deutschland GmbH. Gefertigt werden die E-Bikes In Ungarn, Tschechien, der Slowakei und Portugal.
Ein Helmsortiment unter dem Markennamen Reebok rundet das Angebot im Fahrradbereich ab.
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