Nach 30 Jahren
Regenbogenstreifen verschwinden von Ritchey-Produktlogo
Der Verzicht auf die Regenbogenstreifen beim WCS-Produktlogo ist offenbar nicht freiwillig, wie aus einer Mitteilung von Ritchey hervorgeht. Vielmehr sei eine Vereinbarung zur Nutzung der Regenbogenstreifen mit der Union Cycliste International (UCI) für die Weltcup- und Weltmeisterschaftsrennen Ende des Jahres 2024 ausgelaufen und konnte nicht erneuert werden.
„Es war eine Ehre für Ritchey, das Zeichen der Champions zu tragen, nicht zuletzt dank der Athleten wie dem ersten Mountainbike-Weltmeister Don Myrah, Ruthie Matthes, Henrik Djernis, Thomas Frischknecht, Nino Schurter und Jenny Rissveds, die dazu beigetragen haben, die Marke zu dem Standard zu machen, den Profi-Rennfahrer von ihren Komponenten erwarten“, heißt es von Ritchey. „Wir gehen jetzt in die nächste brillante Phase des WCS-Logos von Ritchey über.“
Das neue WCS-Produktlogo hat die gleiche Schriftart wie bisher, aber die fünf Streifen werden in einem metallischem Grau gehalten sein. Alle WCS-Produkte, die ab dem 1. Januar produziert werden, werden das neue Logo tragen.
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