Radsport-Einkaufsgemeinschaft macht mit
Registrierungsportal Fase24.at knüpft Fachhandelsnetz in Österreich enger
Ab sofort sitzt fase24.at gemeinsam mit der österreichischen Radsport-Einkaufsgemeinschaft Biker’s Best und seinen mehr als 70 Fachhändlern gemeinsam im Satteln. Zu dem neuesten Coup sagt Horst Reiter: „„Mit mehr als 250 Registrierungspartnern ist diese Datenbank zu einem Erfolgsmodell geworden und wird stetig erweitert. Mit Biker´s Best ist uns ein weiterer Schritt für mehr Sicherheit im Land gelungen“.
In Österreich werden pro Jahr rund 25.000 Fahrräder als gestohlen gemeldet. Die tatsächliche Zahl ist laut aktueller Studien um ein Vielfaches höher. „Ein Großteil der gestohlenen Räder steht herrenlos in Fundämtern, da die Besitzer nicht ausfindig gemacht werden können.“, erklärt fase24.at-Geschäftsführer Horst Reiter weiter.
Mit der Rahmennummernregistrierung von fase24.at kann ein Fahrradbesitzer jederzeit ermittelt werden. Öffentliche Einrichtungen, beispielsweisen Gemeinden, aber auch mehr als 250 Partnerbetriebe haben bereits Zugang auf diese Datenbank und können rund um die Uhr – 365 Tage im Jahr in wenigen Sekunden die neuen Besitzer von neu verkauften Fahrrädern registrieren. Dies ist künftig auch bei den 70 Biker’s Best-Händlern möglich, bestätigt Marketing-Leiter Helge Fellner.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.