
Manager verpflichtet
Reid Cycles strebt Wachstum in EU-Märkten an
Reid Cycles ( www.reidbikes.com ) wurde in Australien im Jahr 2009 von James Reid gegründet. Seit 2013 vertreibt das Unternehmen, an dessen Spitze neben Gründer Reid noch Rob Akam als Managing Director steht, auch international. Aktuell werden Reid Bikes in über zwanzig Länder an über 1000 angeschlosse Händler vertrieben, u.a. auch in der Schweiz, Belgien und Frankreich.
Neuzugang Leon Stimpson
Um auch international weiter wachsen zu können, hat sich das Unternehmen erstmals mit einem Produktmanager verstärkt. Die damit verbundenen Aufgaben wurden bislang von Gründer Reid und Managing Director Akam bewältigt. Mit Leon Stimpson stößt jetzt ein erfahrener Branchenmanager zu Reid Cycles. Zuletzt leitete er die Produktentwicklung bei Forme Bikes, wo er die Größe der Produktpalette verdoppelte und das größte E-Bike-Angebot einer britischen Marke schuf.
Zum Potenzial der Marke Reid sagt Stimpson: „Reid ist außerhalb der EU bereits sehr gut etabliert, aber ich hoffe, dass ich in naher Zukunft dazu beitragen kann, die Bedeutung der Marke innerhalb der EU zu vergrößern.“ Stimpson hat bereits damit begonnen, das Rennradsortiment der Marke aufzufrischen und neue Cruiser im Programm zu etablieren. Zudem will er ein Augenmerk auf neue Mittelklasse-Mountainbikes legen.
Bereits im vergangenen Jahr hat Reid das internationale Team nahezu verdoppelt, um das bestehende Vertriebsnetz zu unterstützen und neue Marktchancen zu nutzen. Als letztes Puzzleteil soll noch die Position des internationalen Vertriebsleiters besetzt werden. Die Suche nach einer geeigneten Person läuft aktuell.
für unsere Abonnenten sichtbar.