2 Minuten Lesedauer
i

Advertorial - Maxxis

Reifen für jedes Biker-Profil

Im Mountainbike-Segment ist die Marke Maxxis eine bedeutende Größe. Auch im Gravel-Bereich ist das Reifen-Portfolio der Marke durchdacht und lückenlos.

Gravelbikes verbinden die Vorzüge verschiedener Radgattungen miteinander. Die Reifen sollten dabei ganz genau zum jeweiligen Anwendungsszenario passen. Vom Alltagspendler über den Abenteurer bis hin zum Rennfahrer will Maxxis allen Gravelbikern und -bikerinnen das richtige Werkzeug an die Hand beziehungsweise die Laufräder geben. Die Reifen sind in Durchmessern zwischen von 650 bis 700 Millimetern erhältlich. Die meisten Modelle kommen als Falt- oder Drahtreifen und sind in verschiedenen Gummimischungen erhältlich. Alle Faltreifen sind zum UVP von 59,90 Euro erhältlich, wenn Drahtreifen verfügbar sind, kosten sie UVP 34,90 Euro.

Re-Fuse Gravel – der Renner für Training und Alltag

Der Re-Fuse Gravel ist die Gravel-Interpretation des beliebtesten Trainingsreifens von Maxxis im Rennradsegment. Das Modell kommt mit MaxxShield-Pannenschutz und TR-Technik. Das Diamant-Profil kombiniert Sportlichkeit mit Alltagstauglichkeit.

Reaver – der Meister aller Untergründe

Wer schnell auf dem Gravel-Bike unterwegs sein will, greift im Maxxis-Portfolio zum Reaver. Das Laufflächen-Design minimiert den Rollwiderstand auf der Straße. Mini-Diamant-Stollen sorgen dennoch für Haftung auf nachgiebigem Untergrund.

Rambler – der Allround-Champion

Der Maxxis Rambler fährt auf dem Mittelweg zwischen Komfort- und Offroad-Performance. Das Design ist großvolumig, weshalb Maxxis ein unübertroffenes Fahrgefühl verspricht. Das Stollenprofil bietet Seitenhalt im Gelände und ein ausgezeichnetes Rollverhalten.

Receptor – der Schnelle mit Bodenhaftung

Mit dem Receptor richtet Maxxis sich an Straßenliebhaber, die gerne mal den asphaltierten Weg verlassen. Auf weichen Untergründen und losen Feld-wegen greifen die leichten Seitenstollen und tragen zu Halt und Vortrieb bei. Durch die EXO-Schutz-Einlage ist der Reifen fähig, den robusten Einsatz im Gelände gut wegzustecken.

Ravager – der Offroad-Herrscher

Der Ravager ist im Gravel-Spektrum von Maxxis am Offroad-Ende angesiedelt. Das Profil ist grob, die Mittelstollen bieten die nötigen Brems- und Klettereigenschaften für schweres Gelände. Die Schulterstollen sorgen für zusätzliche Traktion, indem sie sich in den Untergrund beißen und Hindernissen perfekt anpassen.

2. Mai 2024 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

Maxxis International GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login