2 Minuten Lesedauer
Neuer Conti-Auftritt im Netz - auch für Fahrradreifen
i

Relaunch in 50 Ländern

Reifenhersteller Continental rollt neue Web-Präsenz aus

Continental hat die globale Webseite der Division Reifen www.continental-tires.com vollständig überarbeitet und den geänderten Nutzergewohnheiten angepasst. In diesem Rahmen werden auch die Internet-Präsenzen in insgesamt 50 Ländern in Europa, Asien und Amerika neu gestaltet. Bereits online sind die deutschen Internet-Seiten unter

www.continental-reifen.de .

Ein Fokus des neuen Internet-Auftritts liegt dabei auf der Reifen- und Händlersuche. Darüber hinaus bedient das neue Navigations- und Inhaltskonzept aber auch weitere Nutzergruppen, wie z.B. Händler, denen u.a. ein neuer Download-Bereich zur Verfügung steht, und Medienvertreter, für die nun Bildergalerien und die Einbindung von Videos die redaktionelle Arbeit erleichtern.

Darüber hinaus wurde auch das Design responsiv und farblich komplett neu gestaltet und ist nun auch für mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets optimiert. „Wir möchten den verschiedenen Nutzergruppen die relevanten Informationen unabhängig vom Endgerät zur Verfügung stellen, denn das wird heute einfach erwartet“, betont Wiebke Wallenwein, Teamleiterin Online Marketing und Leiterin des Re-Launch-Projektes.

Durch die Einbindung von zahlreichen großflächigen Bildern und Videos erhält der Online-Besuch bei Continental zudem einen deutlich höheren Unterhaltungswert. Inhaltlich stehen den Internet-Nutzern auf der neuen Webseite Informationen aus allen Reifen-Bereichen zur Verfügung. Neben den Produktinhalten zu Pkw-, Lkw-, Industrie-, Fahrrad- und Motorrad-Reifen bietet Continental auch vielfältige Hintergrundinformationen darüber, was Premium-Reifen von Continental auszeichnet und welche Technologien der Reifenhersteller konkret einsetzt.

29. September 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Continental Aktiengesellschaft
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login