Relaunch in 50 Ländern
Reifenhersteller Continental rollt neue Web-Präsenz aus
Ein Fokus des neuen Internet-Auftritts liegt dabei auf der Reifen- und Händlersuche. Darüber hinaus bedient das neue Navigations- und Inhaltskonzept aber auch weitere Nutzergruppen, wie z.B. Händler, denen u.a. ein neuer Download-Bereich zur Verfügung steht, und Medienvertreter, für die nun Bildergalerien und die Einbindung von Videos die redaktionelle Arbeit erleichtern.
Darüber hinaus wurde auch das Design responsiv und farblich komplett neu gestaltet und ist nun auch für mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets optimiert. „Wir möchten den verschiedenen Nutzergruppen die relevanten Informationen unabhängig vom Endgerät zur Verfügung stellen, denn das wird heute einfach erwartet“, betont Wiebke Wallenwein, Teamleiterin Online Marketing und Leiterin des Re-Launch-Projektes.
Durch die Einbindung von zahlreichen großflächigen Bildern und Videos erhält der Online-Besuch bei Continental zudem einen deutlich höheren Unterhaltungswert. Inhaltlich stehen den Internet-Nutzern auf der neuen Webseite Informationen aus allen Reifen-Bereichen zur Verfügung. Neben den Produktinhalten zu Pkw-, Lkw-, Industrie-, Fahrrad- und Motorrad-Reifen bietet Continental auch vielfältige Hintergrundinformationen darüber, was Premium-Reifen von Continental auszeichnet und welche Technologien der Reifenhersteller konkret einsetzt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.