Advertorial - Octant
Ressourcenschonend dekoriert
FastDecal heißt das Druckverfahren deshalb, weil die Farbschichten in einem speziellen Trockenkanal schnell und schonend trocknen. Octant verspricht mit dem Verfahren eine schnelle Verfügbarkeit und hohe Flexibilität. Die Firma nutzt europäische Ressourcen für das Produkt.
Octant bietet verschiedene FastDecal-Produkte an. Das WTA-Dekor lässt sich bei niedrigeren Ofentemperaturen und verkürzten Durchlaufzeiten tempern. Weniger Wasser und Wärme braucht das SWT-Dekor. Um die trägerlosen Dekore auf Fahrradteile und -rahmen zu transferieren, genügt bereits ein feuchter Schwamm. Der Temperprozess kann entfallen.
Am sparsamsten ist das DT genannte Dekor. Wer dieses auf eine gewünschte Fläche übertragen möchte, braucht weder Wärme noch Wasser. Wie bei den anderen Dekoren bietet Octant Funktionstests auf den Produktionsanlagen der potenziellen Kundschaft an. Diese begleitet das Siebdruck-Unternehmen vor Ort. Für erste Tests stellt die Firma auf Wunsch neutrale Produktionsmuster zur Verfügung. Wie bei allen Transfer-Produkten setzt die Firma auf eigens für FastDecal entwickelte Farben. Die Pigmente und Bindemittel versprechen dabei besonders hochwertig
zu sein, bleiben hitzestabil und verursachen weniger Fehlerbilder.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.