Marketing-Direktor
Rick Sutton stellt sich neuer Herausforderung in der Branche
Rick Sutton ist künftig für Enduro Bearings tätig. Sein selbst ernannter Titel im Unternehmen lautet „Enduro Team Advisor“ – im Wesentlich entspricht seine Rolle jedoch der eines Marketingdirektors. Sein primäres Ziel wird es von Anfang an sein, die Marketingstrategien der Marke zu überarbeiten, um sie verbraucherfreundlicher, zeitgemäßer und zugänglicher zu machen, heißt es in einer Pressemitteilung.
"Matt Harvey (Enduros Präsident) bat mich, Enduros herausragende 26-jährige Geschichte mit OEM-Fokus in einer Geschichte zu bündeln, die bei Einzelhändlern und Fahrern die Begeisterung steigert", sagt Sutton. Eine Runderneuerung wird angestrebt, angefangen vom Firmenlogo über die Website bis hin zu Markenbotschaftern, sozialen Medien, Schlüsseltechnologien und Produktgeschichten.
Lange Karriere in der Branche
Sutton verfügt über 32 Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche und hat bei einigen der größten Marken im Sport eine wichtige Rolle gespielt: Er war Mitbegründer des Sea Otter Classic - heute das größte Radsportfestival Nordamerikas - und von GaleForce Sports Marketing, das viele große Profi- und Amateurrennen im ganzen Land veranstaltete. Zu seiner langjährigen Karriere gehören auch wichtige Beratungsfunktionen bei wichtigen Branchenakteuren wie beispielsweise Bontrager (vor Trek), Sram, Bell Sports, RockShox und Specialized.
für unsere Abonnenten sichtbar.