Neues Modell vorgestellt
Ridetronic: Crowdfunding-Kampagne startet furios
Diese
Kampagne
wurde medial durchaus mit Nachdruck angekündigt und verbreitet. Model 2 heißt die neue Baureihe mit den Modellen Moritz und Luca. Die Eckdaten: Hinterrad-Nabenmotor (Tronic-Drive), wechselbarer, im Unterrohr verbauter Akku sowie Bedienmöglichkeiten über eine Einheit am Lenker oder via App. Zudem wählbar: Singlespeed oder 10-fach-Gangschaltung. Gesamtgewicht: 13 Kilogramm. Der Verkaufspreis bewegt sich je nach Ausstattung bei unter 3000 EUR.
Im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne wurde ein Finanzierungsziel von 50.000 EUR ausgegeben, das – befeuert freilich durch erhebliche First-Mover-Rabatte – schon binnen weniger Stunden weit übertroffen wurde.
Unterstützt wird die Markteinführung durch eine Tour durch Deutschland, wo an bestimmten Terminen in fünf Großstädten in Deutschland Probefahrten online gebucht werden können. Kooperationspartner ist dabei LiveCycle.
für unsere Abonnenten sichtbar.