Mehr Auswahl
Ridley weitet Mountainbike-Sortiment aus
ein E-Mountainbike und ein (nicht elektrisch unterstütztes) Fully.
„E-Bikes sind für Ridley ein komplett neues Segment“, erklärt Morten Kristiansen, Produkt- und Marketingleiter bei Ridley. Doch seien selbst passionierte Ridley-Rennradfahrer neugierig auf E-Mountainbikes. Das Premierenprodukt des belgischen Herstellers in diesem Segment heißt Elykx. Ausgestattet ist das E-Hardtail mit einem Federweg von 120 mm, 29er Reifen und dem E8000-Antrieb von Shimano. Mit elektrischer XT-Di2-Schaltung soll es einen Verkaufspreis von 5999 EUR erhalten.
Mit dem Sablo steigt Ridley in das Segment der vollgefederten Mountainbikes ein. Der eigens für Ridley von Fox und Enduro Bearing entwickelte Dämpfer bietet ebenso wie die Fox-Federgabel 32 Float 100 mm Federweg. In der limitierten schwarz-goldenen Version mit der XX1-Eagle-Gruppe von Sram liegt der empfohlene Verkaufspreis des Sablo bei 6999 EUR. Ebenso wie das Elykx soll es im November 2017 in den Fachhandel kommen.
Ein vollgefedertes E-Mountainbike fehlt noch im Programm von Ridley, es könnte aber der nächste Entwicklungsschritt werden, hieß es auf den Eurobike Media Days. Synergien im Rennradsegment erhofft sich das Unternehmen mit der kürzlich erfolgten Übernahme von Eddy Merckx Cycles ( velobiz.de berichtete ).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.