Scharnier zwischen Web und Händler
Riese & Müller mit neuem Auftritt im Internet
Mit dem neuen Webauftritt (www.r-m.de) wurde zudem die Zweitmarke blueLABEL vollständig in die Dachmarke Riese & Müller integriert.
Im Mittelpunkt stehen die Endkundenansprache und die Idee, den Kunden direkt zum Fachhandel zu leiten. Ziel war es, mit dem digitalen Auftritt das perfekte Scharnier zwischen Web und Händler zu erschaffen. Der User kann sich auf verschiedenen Ebenen bewegen und erhält von kraftvollen Fahrbildern bis hin zu detaillierten Produktinformationen alle Informationen, die er braucht, um sich für Riese & Müller zu entscheiden. Der neu gestaltete Konfigurator soll die Vorbereitung auf den Händlerbesuch vereinfachen. Hohe Aufmerksamkeit erhielten die Händlersuche und die Händlerdarstellung, um so den nächsten Schritt deutlich zu vereinfachen.
"Wir wollten die Dynamik und das Fahrgefühl unserer Räder digital darstellen und somit ein einzigartiges Markenerleben schaffen. Optisch und technisch war unsere Premiumpositionierung der Anspruch. Die Nutzerführung ist darauf ausgerichtet, dass der Kunde danach inspiriert zum Händler gehen kann.", sagt Sandra Wolf, Geschäftsführerin von Riese & Müller und verantwortlich für den Bereich Unternehmensstrategie.
Konzipiert, gestaltet und realisiert wurde die neue Riese & Müller Website von der Wiesbadener Digitalagentur Scholz & Volkmer. Für die neue Bildsprache zeichnete Outdoor-Fotograf Michael Müller verantwortlich.
für unsere Abonnenten sichtbar.