2 Minuten Lesedauer
Neuer Auftritt im Internet:
i

Scharnier zwischen Web und Händler

Riese & Müller mit neuem Auftritt im Internet

Mit dem Relaunch der Website erhält der Darmstädter Hersteller von E-Bikes und Falträdern einen neuen Markenauftritt. Im Rahmen einer international angelegten Digitalstrategie geht als erster zentraler Baustein die überarbeitete Website an den Start. Diese zeichnet sich durch klare Strukturen, eine einfache Navigation und ein ansprechendes Design aus.

Mit dem neuen Webauftritt (www.r-m.de) wurde zudem die Zweitmarke blueLABEL vollständig in die Dachmarke Riese & Müller integriert.

Im Mittelpunkt stehen die Endkundenansprache und die Idee, den Kunden direkt zum Fachhandel zu leiten. Ziel war es, mit dem digitalen Auftritt das perfekte Scharnier zwischen Web und Händler zu erschaffen. Der User kann sich auf verschiedenen Ebenen bewegen und erhält von kraftvollen Fahrbildern bis hin zu detaillierten Produktinformationen alle Informationen, die er braucht, um sich für Riese & Müller zu entscheiden. Der neu gestaltete Konfigurator soll die Vorbereitung auf den Händlerbesuch vereinfachen. Hohe Aufmerksamkeit erhielten die Händlersuche und die Händlerdarstellung, um so den nächsten Schritt deutlich zu vereinfachen.

"Wir wollten die Dynamik und das Fahrgefühl unserer Räder digital darstellen und somit ein einzigartiges Markenerleben schaffen. Optisch und technisch war unsere Premiumpositionierung der Anspruch. Die Nutzerführung ist darauf ausgerichtet, dass der Kunde danach inspiriert zum Händler gehen kann.", sagt Sandra Wolf, Geschäftsführerin von Riese & Müller und verantwortlich für den Bereich Unternehmensstrategie.
Konzipiert, gestaltet und realisiert wurde die neue Riese & Müller Website von der Wiesbadener Digitalagentur Scholz & Volkmer. Für die neue Bildsprache zeichnete Outdoor-Fotograf Michael Müller verantwortlich.

18. Juli 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login