
Jünger und sportlicher
Riese & Müller wagt sich über die 26-Zoll-Laufradgröße hinaus
Mit dem Delite hybrid stellt Riese & Müller ein komplett neues E-Bike-Konzept vor und spricht damit zwei Zielgruppen an: Den E-Mountainbiker, der anspruchsvolle Bergtouren fahren will und den sportlichen Touren- und Stadtfahrer. Je nach Größe des Fahrers wird der Rahmen mit zweierlei Laufradgrößen bestückt: S und M sind für 26-Zoll-, L und XL für 29-Zoll-Bereifung konzipiert.
Zum ersten Mal bietet Riese & Müller damit größere Laufräder als 26 Zoll an. „Wir haben uns das optimale Handling bei jeder Körpergröße zum Ziel gesetzt. Die neue Delite-Geometrie macht diese Flexibilität erst möglich“, sagt Heiko Müller.
Das Delite hybrid ist mit dem neuen Bosch Performance-Motor ausgestattet und als E-MTB in zwei und mit Vollausstattung für die Straße in vier Ausstattungsvarianten ab Herbst 2013 lieferbar. Die Verkaufspreise beginnen ab 3999 EUR.
Avenue hybrid
Beim Avenue hybrid wurde für 2014 der Hauptrahmen sowie den aktiven Hinterbau neu konstruiert. Wie Geschäftsführer Markus Riese erklärt, sei er weiter auf die Belastungen und Ansprüchen eines E-Bikes optimiert worden. „So erreichen wir ein besseres Ansprechverhalten der Federung, gewinnen an Steifigkeit und damit auch an Sicherheit“, so Riese weiter. Geblieben sind die gekapselte Kette und der in den Rahmen integrierte Gepäckträger. Das Avenue hybrid verfügt über den neuen Acitve-Antrieb von Bosch sowie eine neue Federkinematik. Neu sind zudem ein in den Rahmen integriertes Kabelschloss und ein Gepäckträger mit „Snapit“-System von Racktime.
Das Avenue hybrid wird ab Herbst 2013 in drei Varianten mit Nabenschaltung (auch mit Rücktritt) ab 3999 EUR angeboten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.