Advertorial - Riese & Müller
Riese und Müller stellt Charger 4 vor
Seine aufgeräumte Optik ist stark an seinen Vorgänger angelehnt. Das ändert nichts daran, dass sich das Innenleben deutlich verändert hat. So finden sich am Charger 4 nun das integrierte Cockpit mit Kiox-300-Display, kombiniert mit der neuen LED-Remote, ein 750-Wh-Akku und der Performance-Line-CX-Motor, die zusammen das neue Bosch Smart System bilden. Dieses bringt die Systemintegration auf ein neues Level und soll über regelmäßige Updates stets aktuell gehalten werden.
Das Bike ist in zwei Schaltungsvarianten verfügbar. In der Standardausführung »Touring« kommt das Charger 4 mit einer Kettenschaltung, bei der Riese & Müller auf die Deore-XT-Gruppe von Shimano setzt. Als »Vario«-Option bietet das Rad eine stufenlose Enviolo-380-Nabenschaltung mit Riemenantrieb von Gates.
Es sind zwei Ausstattungspakete verfügbar, wobei sich die GT-Version von der Normalversion unterscheidet, indem sie sich an Vielfahrer richtet und dafür mit einer anderen Bereifung und einigen Security-Updates ausgerüstet ist. Die Sitzposition ist eher sportlich gehalten. Für hohen Praxisnutzen insbesondere beim Pendeln sorgen auch die besonders langen Schutzbleche, mit denen Fahrer oder Fahrerin auch bei schlechtem Wetter sauber ans Ziel kommen. Schalt- und Bremszüge sind weitestgehend innenverlegt. Das Bike ist in vier Rahmengrößen verfügbar.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.