Buff-Vertreiber unter neuer Führung
Roland Wagner überträgt Leitung der Agentur „Die Sportspezialisten“
Wagner, der in seiner langen Kariere für Unternehmen wie Gore, Roeckl und Benetton Sportsystem tätig war, agierte 20 Jahre lang als Geschäftsführer der Elan Central Europe GmbH und der SO! GmbH und leitete mehr als zehn Jahre die Geschicke von Buff auf dem deutschen Markt.
Kontrollierter Übergang
Die Nachfolge tritt Marc Hasenstein an, der in der Sport- und Outdoor-Branche kein Unbekannter ist.
Auf seinen bisherigen Stationen bei Salewa (Commercial Brand Manager Deutschland), Norrona (Country Manager Deutschland), Columbia (Product Manager Outdoor Apparel Europe und Business Development Manager) sowie The North Face (Trade & Sports Manager und Area Sales Manager Bayern) sammelte Hasenstein in vielen Bereichen der Industrie Erfahrung.
Wagner sagt zu seinem Nachfolger: „Marc beherrscht die gesamte Produkt-, Marketing- und Sales-Klaviatur der Outdoor-Industrie perfekt. Er bringt aufgrund seiner Expertise bei führenden Outdoor-Herstellern alles Nötige im Bereich Textil und Hardware sowie auch in Sales- und Marketingbelangen mit.“
Alle weiteren Strukturen hinsichtlich Vertrieb, Innendienst und Marketing bleiben unverändert. Es werden
sogar zwei neue Positionen geschaffen: In naher Zukunft werden ein zusätzlicher Verkaufsleiter und ein Online-Marketing Manager das Team um Hasenstein verstärken. Dieser hat bereits Ende vergangenen Jahres seine Arbeit im Unternehmen aufgenommen, um einen kontrollierten Übergang zu gewährleisten.
Die Sportspezialisten konnten mit ihren drei Firmen (Elan Central Europe GmbH, Buff Deutschland GmbH und SO! GmbH) letztes Jahr erstmals die Umsatzgrenze von 13 Millionen Euro durchbrechen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.