Vierter Standort in vier Monaten:
Rose Bikes baut stationäres Flächennetz weiter aus
Mit dem neuen Store nimmt Rose Bikes die Bundeshauptstadt Berlin ins Visier. „Der Standort Berlin ist für uns extrem wichtig”, sagt René Scheilen, der seit März dieses Jahres als Director New Business & Retail Cooperation bei den Bocholtern tätig ist, um das Flächennetz der Premium-Radmarke in kooperativen Handelsmodellen auszubauen. „In Berlin gibt es eine große Fahrradszene. Über eine halbe Million Berliner steigen täglich aufs Rad. Daher wird es in der Hauptstadt auch nicht nur bei einem Standort bleiben.”
Den Anfang macht ein über 300 qm großer Laden in der Lindenstraße 90, direkt am Jüdischen Museum. Auch hier greift das kürzlich vorgestellte Kooperationsmodell. Partner ist hier der Cargo-Bike-Händler Punta Velo. Beide Partner teilen sich die Verkaufsfläche und betreiben vor Ort einen gemeinsamen Werkstattservice. Der Store in der Hauptstadt soll für Rose-Kunden ein Drehkreuz für Verkauf und Testfahrten werden sowie als zentraler Auslieferungsstandort des Click-&-Collect-Services dienen.
Zum Eröffnungstermin im Juli wird Rose zunächst nur Fahrräder ausstellen und verkaufen sowie Testfahrten anbieten. Bis zum Herbst wird der Ladenbau finalisiert und das Sortiment auf Teile, Zubehör und Bekleidung ausgeweitet.
„Der neue Rose-Store in Berlin ist strategisch ein wichtiger Schritt für unsere Präsenz in den Metropolregionen in Deutschland“, sagt Tim Böker, Director Retail & Expansion bei Rose Bikes.
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