Ziele wurden übertroffen:
Rose Bikes GmbH verzeichnet Umsatzsprung im ersten Halbjahr
rund 45 Mio. Euro, was einem Umsatzplus von 21,2 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Mit diesem Ergebnis liege die Omnichannel-Marke noch vor Hauptsaisonstart 4,6 Prozent über dem geplanten, ambitionierten Umsatzziel, heißt es aus Bocholt.
„Wir sind stolz auf das sehr gute Ergebnis. Dieses ist auf die deutlichen Investitionen in unsere Produktentwicklung sowie ins Produktdesign und dem zielstrebigen Ausbau der Marketingpositionierung in den vergangenen drei Jahren zurückzuführen. So haben wir eine starke Basis für die Zukunft geschaffen“, erklärt Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose. Darüber hinaus habe man vom aufkommenden Gravel-Trend profitiert.
Positiver Ausblick
Und den Blick nach vorne gerichtet sagt Heckrath-Rose: „Den Monat Mai konnten wir sogar mit einem Umsatz-Plus von rund 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr abschließen. Diese positive Entwicklung nutzen wir, um weiter stark zu wachsen. So haben wir beispielsweise unsere Unternehmensführung Anfang Februar mit Marcus Diekmann verstärkt und im Mai die Digitalagentur KOMMERZ übernommen, die uns jetzt mit Know-how im E-Commerce stärkt. Ebenso investieren wir in unsere Mitarbeiterressourcen – speziell in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Logistik – sowie in den Ausbau unseres Filialkonzepts und unserer Service-Touchpoints.“
Gleichzeitig seien mit dem Wachstumsprogramm „Mission Zukunft 2020“, das zurzeit auf die Zielgerade einbiegt, die Weichen für eine weitere positive Entwicklung gestellt und die nächste Evolutionsstufe eingeläutet.
Im Geschäftsjahr 2018 erzielte Rose Bikes einen Umsatz von 85 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt über 300 Mitarbeiter.
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