Neuer Standort öffnet im Juni
Rose Bikes setzt auf weitere Expansion
Das Bocholter Familienunternehmen erwirtschaftete nach eigenen Angaben vom 1. November 2019 bis zum 30. April 2020 insgesamt 56,7 Millionen Euro und steigert damit den Umsatz um über 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Gleichzeitig hat das Unternehmen 45 neue Mitarbeiter eingestellt.
Die Schließungen von drei Standorten in Deutschland aufgrund der Corona-Pandemie sowie die verspätete Neueröffnung des ersten Flagship-Stores in der Schweiz hat auch bei Rose Bikes finanzielle Spuren hinterlassen: Etwa vier Millionen Euro seien hier an Umsatz verloren gegangen, beziffert Rose Bikes die Folgen der Maßnahmen. Allerdings habe Rose Bikes die Nachfrage nach Fahrrädern, Bekleidung und Zubehör über den eigenen Webshop auffangen können.
„Den Onlineumsatz konnten wir im ersten Geschäftshalbjahr im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent steigern“, berichtet Marcus Diekmann, Geschäftsführer Commerce & Digital. „Allein in der letzten April-Woche verzeichnete der Onlineshop von Rose eine Steigerung des Auftragseingangs um 120 Prozent.“ Der Ausbau zur OneStop-Shopping-Plattform für Bikes, Bekleidung, Teile und Zubehör steht in den nächsten Wochen und Monaten auf der Digital-Agenda von Rose.
Neuer Standort im Juni
Auch stationär baut Rose Bikes das Geschäft weiter aus. Nach der Eröffnung des Pop-Up Stores in Münster, des Flagshipstores am Zürichsee in der Schweiz im Mai folgt im Juni ein neuer Standort in Berlin. „Für unseren Expansionskurs benötigen wir zusätzliche personelle Ressourcen. Daher werden wir in den nächsten 18 Monaten 60 neue Mitarbeiter einstellen“, ergänzt Thorsten Heckrath-Rose.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.