Multichannel-Konzept
ROSE vollzieht ein Rebranding seiner Traditionsmarke
Rose hat seine Traditionsmarke einem Rebranding unterzogen und präsentiert sich nun online und offline in einem einheitlichen Look. Ziel des Rebrandings war es, das Kernelement von ROSE, die individuelle Konfiguration von Rädern, noch stärker auf sämtlichen On- und Offline-Kanälen in den Mittelpunkt zu stellen.
Gleichzeitig tritt das Unternehmen nur unter dem Namen ROSE Bikes in Deutschland auf. Entsprechend neu ist auch die Domain www.rosebikes.de . Der Name Rose Versand gehört damit der Vergangenheit an.
Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer von ROSE Bikes, erklärt: „Das Konfigurieren von Fahrrädern nach Kundenwünschen ist unsere Kernkompetenz. Durch das Rebranding rücken wir dies stärker in den Vordergrund. Besucher erwartet kundenorientierter Service, Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung, unabhängig davon, ob sie uns im Onlineshop oder im stationären Geschäft besuchen.“
Rose betreibt neben dem Konzeptstore in München sieben Showrooms in Europa, in denen Kunden Bikes nach vorheriger Terminabsprache testen können. Der neueste Showroom wurde Ende Mai 2015 in Biel in der nördlichen Schweiz eröffnet (velobiz.de berichtete) .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.