Geschäftsführung wird neu besetzt:
Rosenthal sagt bei Sport Import Adieu
„Nach 20 Jahren nationaler und internationaler Tätigkeit bei Sport Import kam der Zeitpunkt, wo ich mir die Frage stellte, wie meine nächsten 20 Jahre aussehen sollten. Mehr Zeit für die Familie hier in Münster standen an erster Stelle der Antworten“, erklärt Christoph Rosenthal seine Entscheidung. Noch bis Mai 2013 steht er offiziell in Diensten der Edewechter, dann will er sich in seiner Münsteraner Heimat neu orientieren.
Sport-Import-Inhaber Michael Müllmann bedauert nicht nur den Weggang eines wichtigen Mitarbeiters: „Der Abschied von Christoph Rosenthal berührt mich persönlich sehr. Nach 20 Jahren sind wir mehr als nur Geschäftspartner – wir sind gute Freunde geworden. Aber gerade als Freund kann ich auch seinen Entschluss verstehen und respektiere seine Entscheidung“, erklärt Müllmann, der zusammen mit Rosenthal bisher die Geschäfte des Unternehmens führte. Die Trennung des langjährigen Geschäftsführer-Duos soll nun als Chance dienen, um neue personelle Strukturen zu installieren: „Zeiten des Umbruchs sind auch immer Zeiten des Aufbruchs. So werden wir jetzt unsere Vertriebsausrichtung verstärken. Mit Andreas Mehmcke, Jens Meer und Steffen Fischer haben wir hochkarätige Marktkenner bei uns, die als Vertriebsmangement-Team die Aufgaben von Christoph Rosenthal übernehmen und noch weiter ausbauen werden“, erklärt Michael Müllmann. In seiner Rolle als Geschäftsführer will er sich zudem in nächster Zeit insbesondere um die Installation des Vertriebsmanagements im Unternehmen kümmern.
Unterstützung erfährt er dabei vom neuen Co-Geschäftsführer Ralf Fischer, der sich künftig um die operativen Abläufe bei Sport Import kümmern soll.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.