
Neue Vertriebsstrategie
Rossignol Bikes weitet Direktversand aus
Noch vor fünf Jahren waren die Ambitionen der Rossignol SA im Fahrradgeschäft groß: Um das stete Schrumpfen des Schnee- und Wintersportgeschäfts zu kompensieren, sollten Velos und E-Bikes im Sommer für Umsatz sorgen. Zu diesem Zweck kaufte die Rossignol SA binnen weniger Jahre Marken wie Felt Bikes und Time auf. Auch eine eigene Bikewear-Kollektion wurde auf den Markt gebracht. Aber noch vor dem Beginn der Corona-Pandemie erfolgte ein neuerlicher Strategiewechsel: Künftig sollte die ganze Aufmerksamkeit der Eigenmarke Rossignol Bikes gelten. Für die Marken Time und Felt Bikes wurden darum Käufer gesucht - was inzwischen bekanntlich gelungen ist.
Zugleich wurde die Modellpalette von Grund auf überarbeitet. Außer einem Laufrad sind alle Modelle fürs Gelände bestimmt - vollgefederte E-Mountainbikes mit Steps-Mittelmotoren von Shimano inklusive. Beim Verkauf setzt Rossignol Bikes konsequent auf die D2C-Schiene, also den Direktversand über einen Webshop, der bis vor kurzem nur in den Vereinigten Staaten und in Frankreich aufgeschaltet und nun auf weitere Länder, u.a. auch Deutschland und die Schweiz ausgeweitet wurde.
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