2 Minuten Lesedauer
Steigt bei Rotwild in die Geschäftsleitung auf:
i

Bewegung bei ADP Engineering

Rotwild: Drei Neuzugänge und Umbau in der Geschäftsleitung

ADP Engineering GmbH hat sich in den Bereichen Vertrieb, Engineering und Marketing mit Neuzugängen verstärkt. Gleichzeitig erfolgte ein Umbau in der Geschäftsleitung. Damit reagiere man auf die starke Wachstumsentwicklung bei der eigenen Marke Rotwild, heißt es vom Fahrradhersteller.

Steigt bei Rotwild in die Geschäftsleitung auf:Daniela Hey. Foto: ADP/RotwildChristoph Scheuvens.  Foto: ADP/RotwildJonathan Zimmermann Foto: ADP/Rotwild

Seit dem Jahr 2015 ist Maud von Hoff als Brand Managerin bei der ADP Engineering tätig. Jetzt steigt sich sie in die Geschäftsleitung auf. Neben der Markenführung wird sie in dieser Position künftig die Bereich Vertrieb, Service sowie Marketing & Kommunikation verantworten. Zu dieser Veränderung sagt Geschäftsführer Peter Schlitt: „Mit der Einführung der Position des Brand Managers haben wir vor drei Jahren gezeigt, wie wichtig die Marke und deren konsequente Führung aus unserer Sicht selbst für kleine Hersteller wie uns ist. Mit der Ansiedlung dieser Position in der Geschäftsleitung unterstreichen wir diese Haltung noch einmal.“

Drei neue Mitarbeiter

Gleichzeitig hat sich das Unternehmen personell verstärkt. Daniela Hey unterstützt ab sofort als Ansprechpartnerin für den Fachhandel das Vertriebsteam im Innendienst und steht Rotwild-Händlern für Auftragsbearbeitung, Beratung und in allen Fragen rund um den Verkauf zur Verfügung. Die gelernte Industriekauffrau blickt auf langjährige Erfahrung als Sales-Managerin innerhalb und außerhalb der Fahrradbranche zurück.

Neuer Mann in der Entwicklungsabteilung ist Christoph Scheuvens. Der Maschinenbau-Ingenieur wird künftig auch für Kunden der ADP Engineering GmbH tätig sein. Seinen speziellen Fokus legt der Branchenneuling, der zuvor im Anlagenbau für Projektmanagement, Konstruktion und Berechnung zuständig war, vor allem auf den Bereich der Elektromobilität.

Zwei Jahre lang war Jonathan Zimmermann bereits als Werkstudent im Rotwild-Team tätig. Unter das Aufgabengebiet des Wirtschaftsingenieurs fällt künftig die Umsetzung der Digitalisierung, darunter fallen Bereiche wie E-Commerce, digitales Marketing und CRM. In der Fahrradbranche ist Zimmermann schon länger unterwegs. Als freier Mitarbeiter hat der passionierte MTB-Sportler bereits Erfahrungen bei anderen Marken in der Fahrradindustrie und im Fahrradeinzel- und Großhandel gesammelt.

20. Februar 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ADP Engineering GmbH (Rotwild)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login