Neues Vertriebsmodell
Rotwild lockt Online-Fahrradkäufer ins stationäre Fachgeschäft
Der neue Webshop ist unter
www.portal.rotwild.de
erreichbar. Dort werden weiterhin Bekleidung, Zubehör und Ersatzteile direkt durch die ADP Engineering GmbH vertrieben. Einen andern Weg gehen die Hessen hingegen beim Online-Fahrradkauf.
Dort kauft der Konsument online das Fahrrad und holt dies bei einem von ihm ausgewählten Fachhändler ab. Der ausgewählte Fachhändler ist Vertragspartner des Käufers, die ADP Engineering GmbH als Betreiber des Portals agiert als Intermediär und vermittelt lediglich den Kaufvertrag.
Peter Schlitt, Geschäftsführer ADP Engineering GmbH, erklärt: „Es geht uns darum, den regionalen Fachhandel zu stärken. Er ist unser wichtigster Garant in Sachen Kundenzufriedenheit. Denn nur wenn die Bikes optimal auf den Käufer eingestellt sind, ist auch maximale Performance und Zufriedenheit garantiert.“
Rotwild sieht den Online-Shop als zusätzliches Schaufenster für Fachhändler, indem die Produkte hochwertig und markenadäquat präsentiert werden.
Der Online-Shop ist modern gestaltet, die Produkte werden im Detail vorgestellt. Verschiedene Filter und Vergleichsfunktionen erleichtern die Produktauswahl. Die Händlersuche erfolgt intuitiv über Google Maps. Bezahlen kann der Käufer per Überweisung, Paypal, Kreditkarte oder Nachname.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.